Projektvorstellungen in Marburg und Königsbrunn

Im Februar und März wurden wir zweimal eingeladen, um über die Projekte des Missionszentrums zu informieren.

The Madagascar team with Anne and Ramona at our information booth at the Evangelische Gemeinschaft Marburg-South

Besuch beim Bibelseminar in Marburg

Vom 21. bis 22. Februar war unser Team beim Bibelseminar in Marburg eingeladen, die Projekte dort vorzustellen. Wir (Angelika Wörle, Siegbert Kühnemuth, Anne Laubscher, Benjamin Mampionona und ich) wurden dort schon am Parkplatz von Ramona Bösendörfer, einer der Bibelschülerinnen und Teilnehmerin des letztjährigen Einsatzes in Madagaskar, empfangen. Am Montag Abend wurden wir dann sehr herzlich und freundlich von der Bibelschule bei deren wöchentlichem Gottesdienst aufgenommen. Wir konnten dort unsere Projekte vorstellen – viele Bibelschüler waren besonders an den Einsätzen und auch an den Schulpatenschaften interessiert. Die Kollekte, die sie dann eingesammelt haben und die für das Missionszentrum verwendet werden soll, ergab 411 Euro, was wirklich sehr sehr viel ist, da die meisten Schüler sind und nicht viel Geld haben. Am Dienstag hatten wir dann noch die Gelegenheit in der Bibelschule selber für Interessierte über die Vision, Entstehung der Projekte und den letzen Einsatz zu berichten.

Wir bedanken uns sehr für die herzliche Aufnahme im Bibelseminar sowie für das Interesse, das dem Missionszentrum entgegen gebracht wurde.

Stand beim Frauenfrühstück und Frauenmenüabend

Mitte März konnten wir bei unserem vierteljährlichen Frauenfrühstück und Frauenmenüabend in unserer Gemeinde (Evang. Gemeinschaft Königsbrunn) wieder an einem eigenen Stand über die Projekte informieren. Wir hatten zwar leider keine Vanille mehr abzugeben, konnten aber einige Flyer und viele Kochrezeptkarten an die Frauen verteilen. Auch dort kamen Spenden von 112 Euro zusammen.

Wir sind wirklich Gott sehr dankbar, dass er immer wieder für Möglichkeiten sorgt, dass wir die Projekte bekannt machen können.

News

It is five thirty, still dark and time for school. The children don't take a bus or train to school....

Im Februar und März wurden wir zweimal eingeladen, um über die Projekte des Missionszentrums zu...

Unser Träger Forum Leben hat Veränderungen in seiner Vereinsstruktur vorgenommen.